Saturday, May 02, 2009




Frankfurt

Polizeinachrichten

Freundlicher Helfer stiehlt Schmuck

Tamilenblockieren Straße


Rund 170 Tamilen und Sympathisanten haben am Dienstagabend vor dem indischen Generalkonsulat an der Friedrich-Ebert-Anlage wegen der Kämpfe auf Sri Lanka protestiert. Drei der Demonstranten seien vorübergehend festgenommen worden, berichtete die Polizei. Zuvor sei eine Fensterscheibe zu Bruch gegangen. Außerdem hätten die Demonstranten Eier geworfen. Mehrere Tamilen setzten sich auf die Fahrbahn und verursachten Staus im Feierabendverkehr.

Freundlicher Helfer stiehlt Schmuck


Er täuschte vor, die Freundlichkeit in Person zu sein, dabei hatte er Böses im Sinn: Die Polizei hat einen 34 Jahre alten Mitarbeiter eines Supermarktes festgenommen, der einer 48 Jahre alten Hausenerin Perlenschmuck gestohlen haben soll. Die Frau hatte sich in der vergangenen Woche in einem Supermarkt Blumen für ihren Balkon gekauft. Dabei traf sie den 34-Jährigen. Sie bat den Mann, die Blumen in ihr Auto zu laden, was der Supermarkt-Mitarbeiter dann auch tat. Anschließend bot er ihr laut Polizeibericht gleich an, die Blumen in ihre Wohnung zu transportieren und ihren Balkon zu bepflanzen. Die 48-Jährige nahm dankbar an. Der Mann erledigte alle Arbeiten zur vollen Zufriedenheit und zog mit einem Trinkgeld von dannen. Was die Frau erst später bemerkte: Aus der Kommode im Schlafzimmer fehlte der 100 Euro teure Perlenschmuck. Der 34-Jährige soll einen Moment, in dem er unbeobachtet war, zum Diebstahl genutzt haben, vermutet die Polizei. Die Wertgegenstände stellten die Ermittler später in seiner Wohnung sicher. Er hatte sie seiner Freundin nach einem Streit zur Versöhnung geschenkt.

Polizei nimmt Diebinnen fest


Beamte der Bundespolizei haben am Hauptbahnhof zwei Frauen festgenommen. Sie sollen eine Geldbörse gestohlen haben. Die Polizisten hatten die beiden Verdächtigen am Montagnachmittag dabei beobachtet, wie sie das Portemonnaie durchwühlten.
(Quelle: FR vom 29.04.2009)


---------------------------------------------------------------------------------

0 Comments:

Post a Comment

<< Home